Team VKB-Bank ist Team XTREME!

Am Samstag 27.08.2016 ging die härteste Outdoorchallenge in Oberösterreich, die XTREMEtour016, zu Ende. 242 Bewerber kamen zu den Castings im Frühjahr. 12 Kandidaten wurden für die Tour ausgewählt. 6 Teams kämpften sich sieben Tage vom Gipfel des Salzkammergutes bis nach Gmunden. Doch nur eines konnte am Samstag den Toursieg für sich verbuchen: Team VKB-Bank - Esther & Marco!

Die 22 jährige Studentin Esther Mittermair aus Gschwandt und der ebenso 22 jährige Maschinenbautechniker Marco Hofstätter überzeugten nicht nur einmal mit ihrem sportlichen Allroundtalent und heimsten gleich am ersten sowie am vorletzten Tag jeweils den Tagessieg ein. Mit diesen beiden Etappensiegen in der Tasche ging Team03 voller Motivation in den Finaltag, um auch den Gesamtsieg zu erlangen. Gegen 18:0 Uhr Stand das Ergebnis letztendlich fest und Team 03 – VKB-Bank darf sich nun TeamXTREME016 nennen!

Auf Platz zwei landeten ex aequo das Team Woodstock der Blasmusik, mit Kathi Strasser (16) aus Kirchberg bei Mattighofen mit ihrem Teampartner Roland Plöchl (25) aus Losenstein sowie das Team Suzuki, mit Lena Danner (20) aus Weibern und Christoph Nowak (17) aus Altenberg bei Linz!

 

>> Alle Fotos der Tour gibt's hier!